Sonntag, 22. November 2015

[NEU] Review: Bilou Cremiger Duschschaum Tasty Donut & Creamy Mandarin

Hallo meine Lieben!

Vor gar nicht allzu langer Zeit war mein Instagram Feed quasi überflutet mit den Duschschäumen von Bilou und ich war natürlich gleich Feuer und Flamme - ein neues Duschprodukt in der Drogerie? Dazu noch ein Duschschaum? Wenn das nicht mal ein Produkt für mich ist :D Als ich dann einige Tage später in mein E-Mail Fach schaute, hatte ich überraschenderweise auch eine Pressemitteilung dazu erhalten und habe erfahren, dass sie in Zusammenarbeit mit einer bekannten Youtuberin, nämlich BibisBeautyPalace, entstanden sind. Ich muss zugeben, dass ich Kollektionen von Youtubern oder Bloggern immer sehr spannend finde und so habe ich mich natürlich auch gefreut, dass ich jeweils ein Exemplar der Schäume ergattern konnte und mich natürlich gleich ans Ausprobieren gemacht. Wie sie mir nun also gefallen und ob ich sie empfehlen würde, verrate ich euch natürlich jetzt :)

Allgemein
Die Duschschäume gibt es neu bei dm, sowohl im Laden als auch im Online Shop. Bisher sind sie in zwei Duftrichtungen erhältlich, nämlich "Creamy Mandarin" und "Tasty Donut". Die Produkte sind übrigens vegan und verzichten auf Parabene, Mineralöle und Silikone, was für den ein oder anderen sicherlich auch interessant sein dürfte :) Für 200ml bezahlt man hier knappe vier Euro, was ich für mich und mein Kaufverhalten auf jeden Fall in Ordnung finde, auch wenn man natürlich sagen muss, dass die Zielgruppe hier eigentlich deutlich jünger ist und der Preis gerade für das Budget eines Schülers nicht unterschätzt werden sollte.

Optik
Ich bin ein bekennendes Verpackungsopfer und so ist mir das Produkt auch auf den Bildern gleich positiv aufgefallen. Die weiße schlichte Verpackung ist durchsetzt mit wunderschönen pinken und gelben Elementen, dazu die jeweiligen Highlights, die die Sorte widerspiegeln und natürlich der farbige Deckel - alles sehr stimmig und meiner Meinung nach wirklich gelungen. Damit macht sich das Produkt nicht nur unter der Dusche gut, es sieht auch als Deko im Bad einfach toll aus und ist definitiv ein Blickfang. Damit ihr euch selbst einen Eindruck davon machen könnt, gibt es an dieser Stelle auch wieder einige Bilder. :)








Anwendung & Effekt
Wie bei jedem anderen Duschschaum auch, sollte man dieses Produkt vor der Anwendung schütteln und kann dann mit leichtem Druck den Schaum aus der Flasche drücken. Ich finde es besonders gut, dass man nicht allzu feste drücken muss, da ich das unter der Dusche mit nassen Händen immer als schwierig empfinde. Der Schaum hat eine super angenehme Konsistenz und ist sehr fluffig, dabei aber auch etwas fester, was mir gut gefällt. Ich gebe den Schaum erst in meine Handflächen und verteile ihn von dort dann auf meinem Körper. Man braucht wirklich nicht viel davon, der Schaum zerfließt leicht auf der angefeuchteten Haut und legt sich darüber wie eine ganz sanfte Pflegecreme. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut sehr zart und sanft gereinigt an, ist aber dabei auch noch super weich. Dieser Effekt hält sich bei mir auch noch einige Zeit, auf eine anschließende Pflege würde ich aber bei meiner trockenen Haut nicht unbedingt verzichten, auch wenn ich es zu Testzwecken einige Male ohne Body Lotion versucht habe. Alles in allem gefallen mir sowohl die Anwendung als auch der Effekt - ich mag einfach so schaumige Produkte super gerne und erfreue mich jedes Mal daran. :)

Duft
Vor allem auf den "Tasty Donut" Duft war ich super gespannt und ich muss sagen, dass er für mich zwar nicht unbedingt nach Donut duftet, aber mir trotzdem sehr gut gefällt. Wenn man ihn pur aus der Flasche drückt und daran schnuppert, ist der Duft schon extrem süß. Für mich riecht es nach ganz viel Zucker und auch nach Erdbeere, auch wenn mir hier noch ein bisschen die frischere, natürliche Note der Frucht fehlt. "Creamy Mandarin" erinnert mich total an dieses Vanille-Zitronen Eis im Hörnchen und gefällt mir ebenfalls. Auch dieser Duft ist sehr süß und nicht so zitruslastig, wie ich eigentlich erwartet hätte, wobei sich die extrem süße Note bei beiden Schäumen etwas verliert, sobald man sie auf der nassen Haut verteilt. Die Haut duftet auch nach der Dusche noch angenehm und die Intensivität verliert sich erst nach einigen Stunden langsam.

Fazit
Alleine das Design sorgt dafür, dass ich absolut verliebt in diese Produkte bin. Aber nicht nur das - auch die Anwendung konnte mich überzeugen, da mir die fluffige Textur der Schäume total zusagt und sie sich toll auf der Haut verteilen lassen. Außerdem bin ich ein Fan von sehr süßen Düften und finde diese ebenso gelungen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht jeden Tag mit einer solchen Zuckerbombe unter die Dusche springen kann, da ich mich dann schnell zurück zu meinen fruchtig-frischen Produkten sehne. Hin und wieder mag ich das aber sehr gerne und da greife ich in Zukunft sicherlich öfters zu diesen Schätzen. Ob nun BibisBeautyPalace, dm oder sonst jemand das Produkt entworfen hat, ist mir am Ende ehrlich gesagt egal. Für mich zählen nur die Duschschäume selbst und die konnten mich definitiv überzeugen! :)

* Das Produkt wurde mir kostenlos von Bilou zur Verfügung gestellt.

So meine Lieben, das war es auch schon wieder mit meiner heutigen Review :) Habt ihr die Duschschäume von Bilou bereits ausgetestet? Falls ja, wie gefallen sie euch? Was haltet ihr davon, wenn ein Youtuber oder Blogger ein solches Produkt rausbringt? Lasst es mich gerne wissen! :) Ansonsten wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag & einen tollen Start in die neue Woche.

Allerliebste Grüße

Kommentare:

  1. Ich stand vorm Aufsteller und war echt am überlegen. Allerdings werde ich von bei den Rituals Versionen bleiben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war bei meinem letzten Besuch schon alles leergefegt :D Ich sollte mir Rituals wohl auch mal anschauen, Duschschaum ist echt was tolles.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Hey Just! <3

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich konnte wirklich nicht mehr diese unendlich hochgehypten Beiträge von jedem Blogger und Youtuber lesen, häufig sogar obwohl sie nicht mal das Produkt haben konnten, ich versteh sowas nicht.

    Mir fielen aber fast die Augen aus als ich bei dir anfing reinzulesen - ich hatte mal wieder den 08/15 Käse erwartet aber wurde wirklich mit einem schön geschriebenen, ziemlich neutral dem Produkt gegenüber erzählten Sichtweise von Dir überrascht.

    Mehr davon!

    Ich bin zwar nun selbst nun ein wenig von Dir gehyped aber bin nun sehr gespannt auf das Produkt und wie sagt man so? Man kann nie genug Duschprodukte haben!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ja super lieb von dir :) Ich habe mir auch viel Mühe gegeben und versucht nur das Produkt zu bewerten und nicht den Hintergrund - freut mich sehr, wenn dir meine Review gefallen hat! Und du hast definitiv Recht - man kann nie genug Duschprodukte haben :D

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  3. Ich muss mir die beiden auch noch unbedingt zulegen :D Ich höre so viel darüber und will endlich selbst testen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt was du dann dazu zu sagen hast! :)

      Liebe Grüße auch an dich

      Löschen
  4. Das die Produkte sogar vegan sind wusste ich noch gar nicht :)
    Ich denke kaufen werde ich sie dennoch nicht - aber ev. eignen sie sich als kleines Bei-Geschenk.

    Wieder einmal ein sehr schöner Post!

    Liebst
    Justine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Geschenk finde ich sie auch super, aber den Duft muss man schon mögen, da sie wirklich seeehr süß sind. Das ist sicherlich nichts für jeden :)

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  5. Hallöchen :)

    Ich habe mir die beiden Duschschäume letzte Woche gegönnt und mich haben sie auch überzeugt, aber ein paar Kritikpunkte habe ich trotzdem. Ich finde, dass der Duft nicht lange auf der Haut anhält, das Design hingegen finde ich absolut klasse!

    LG von
    Miss Pi und ihre Sicht der Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich wenn sie dir auch gefallen :) Ich benutze normalerweise viele Balea Produkte und finde schon, dass die Duschschäume ein wenig länger auf der Haut haften, auch wenn sie jetzt nicht den ganzen Tag über bleiben :D Aber das variiert bei mir auch von Dusche zu Dusche.

      Liebe Grüße auch an dich :)

      Löschen
  6. Hmm also ich finde den Preis übertrieben um ehrlich zu sein. Probiert habe ich sie nicht, aber toll sehen sie aus.
    Lg Sandra
    onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Zielgruppe finde ich ihn auch zu hoch, aber für mein Einkaufsverhalten ist der Preis noch in Ordnung. Da habe ich schon wesentlich mehr für Duschprodukte ausgegeben :D Aber ich kann dich gut verstehen, wenn du ihn nicht angemessen findest, da muss sich jeder seine eigene Meinung machen :)

      Liebe Grüße auch an dich <3

      Löschen